Dr. Ursula Bubendorfer · Ärztin für Gesundheit  ·  Schwoich bei Kufstein - Tirol - Österreich
Impressum  ·  Datenschutz

Die Ärztin für Gesundheit

Dr. Ursula Bubendorfer

Biologische, ganzheitliche Medizin und Prävention.
 

Im Mittelpunkt meines ganzheitlichen Handelns steht immer der Mensch. Ich gebe Impulse, damit dieser in Verbindung mit dem inneren Arzt die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren kann. So kann sich der Organismus ausbalancieren und sich aus eigenen Kräften heraus heilen. Oder besser: gesund und leistungskräftig bleiben, bevor Krankheit entsteht.


Durch mein Wissen finde ich die wahren, vielfältigen Ursachen für bestehende Beschwerden und zeige Wege auf, die individuell präventiv und therapeutisch möglich und machbar sind.

Ich berate Ärzte, Therapeuten und Laien – basierend auf Beobachtung, Erfahrung, Wissen und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Qualifikationen

1961-1970

Medizinstudium in Wien, Promotion: 09.04.1970

1980-1982

Oberärztin an der Univ. Kinderklinik Wien

Gründung einer Ambulanz für Kinderrheumatologie                                

Gründung eines Kur- und Therapieaufenthaltes für rheumakranke  Kinder in Warmbad Villach

1983-1987

Facharztpraxis in Wien als Kinderarzt

seit 1990

Praktische Ärztin

Kinderärztin mit Schwerpunkt Komplementärmedizin
Ärztin für Gesundheit

Hausapotheke

PRÄSIDENTIN der MeGeMIT

(Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie)

Seminartätigkeit, Vorträge und Fach-Ausbildungen, Praxisseminare

Schwerpunkte: Immunregulation, Allergien, Autoimmunerkrankungen, präventive und  immunregulierende Ernährung, Atmungs- und Bewegungstherapie

logo-megemit.png
MeGeMIT (Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie) Österreich / Deutschland / Schweiz

Als Präsidentin der MeGeMIT organisiere und koordiniere ich die Förderung der Mikroimmuntherapie im deutschsprachigen Raum mit einem hochkompetenten Team von Referenten und Netzwerk-Mitarbeitern.

Zu diesem Zweck werden Ausbildungsseminare für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten, die interessierten Ärzten und Therapeuten eine konzeptionelle und praktische Annäherung an die Mikroimmuntherapie bzw. eine Vertiefung und Spezialisierung der bereits erworbenen Grundkenntnisse bieten.

Im Rahmen von Praxisworkshops und Hotlines erhalten die Mediziner darüber hinaus die Möglichkeit, klinische Fälle aus der täglichen Praxis mit Kollegen zu diskutieren. 

Auβerdem bietet die MeGeMIT eine Vielzahl von interessanten Informationsbroschüren, wissenschaftliche Untersuchungen und Artikel aus verschiedenen medizinischen Fachzeitschriften an.

www.megemit.org

Fachvorträge der letzten Jahre

Die Auflistung bildet einen (nicht vollständigen) Einblick in meine Seminar- und Vortrags-Tätigkeit der letzten Jahre.

logo-dr-ursula-bubendorfer.png